Referenzen Portapatet GbR

Teilnehmerstimmen:

„Am Anfang war ich schon etwas skeptisch und wusste nicht so recht was mich im Umgang mit den Pferden erwartet. Als das Pferd mir wirklich durch den Parcour in der Halle gefolgt ist, war ich richtig stolz. Das Seminar hat mir sehr intensiv und direkt verdeutlicht, dass Führungskompetenz nicht nur mit Inhalten, sondern vor allem mit der Persönlichkeit und meinem Auftreten zu tun hat. Ich kann das sehr gut in meinen Arbeitsalltag übertragen.“

Josef Körner: Entwicklungsleiter Albat+Wirsam Software GmbH, Giessen


"Wir haben als Team, aber auch jeder Einzelne für sich sehr viel mitnehmen können. Bei der Arbeit mit den Tieren kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Wir haben viel miteinander gelacht. Von der ersten Kontaktaufnahme mit den Pferden bis hin zu anspruchsvollen Führ- und Teamübungen auf dem Sandplatz oder in der Halle erlebten wir alle einen sehr intensiven, spannenden und erkenntnisreichen Tag. Das Verständnis untereinander und er Zusammenhalt als Team wurde im Verlauf des Tages noch weiter gestärkt. Ein echtes Highlight war zudem die leckere Verpflegung auf dem renoviertem Schloßhof. Man könnte auch sagen, das Unerwartete hat die Erwartungen deutlich übertroffen. Ich würde ein solches Projekt jederzeit wiederholen."

Sabine Steinhäuser, Kanzlei Steinhäuser & Hümmer

 

„Das Design des Trainings im Doppelpack (jeweils Halbtage) hat es mir ermöglicht, am Vortag gelerntes am Abend oder am nächsten Morgen zu erproben und meine Erfahrungen damit sowie weitere Fragen dazu direkt am Folgetag zu besprechen und ggf. zu vertiefen. Hierbei hat mir sehr gut gefallen, dass Beispiele aus meiner Arbeitswelt von Herrn Striebl vorbereitet waren und an diesen praxisnah Relevantes dargestellt wurde. Ich selbst habe viele neue Impulse bzw. Erweiterungen des mir bekannten für mich persönlich, wie auch für meine tägliche praktische Arbeit erfahren und zumindest partiell erproben bzw. anwenden und umsetzen können.“

Chefarzt einer großen Klinik


"Bei Randstad absolvieren wir unterschiedliche Führungstrainings und Teamevents. Mit dem pferdegestützten Training haben wir nun ein Seminar der anderen Art absolviert, welches das bisher vor allem theoretisch gelernte hervorragend abgerundet hat. Trainer und Moderatoren sind erfahren und kompetent Das Trainingskonzept ist strukturiert und gut vermittelt. Auch die Räumlichkeiten sind perfekt auf die Inhalte abgestimmt. Hürden und Ängste bezüglich der Pferde konnten dadurch schnell abgebaut werden. Darüber hinaus waren die Erkenntnisse und Erfahrungen für jeden einzelnen von uns wertvoll , da die Pferde jedem einen Spiegel zum persönlichen Führungsverhalten vorgehalten haben. Damit wurde die Notwendigkeit des Auftretens und die Klarheit im Führungsverhalten jedem verdeutlicht. Auch als Team haben wir von dem Training profitiert und können in Zukunft die Stärken jedes Teammitgliedes für das gemeinsame Ziel besser einsetzen."

Andrea Dauch, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG


„Dr. Striebl ist ein Dienstleister für Führungskräfte im besten Sinne.
Ich habe bei Portapatet einen Führungsworkshop mit meinem Team von Vertriebsführungskräften durchgeführt. Ziel des Workshops war es, ein gemeinsames Verständnis von Führung zu etablieren, gemeinsame Werte zu definieren und die Grundlage für eine optimale Zusammenarbeit zu legen. Das Training war perfekt vorbereitet, für alle Teilnehmer klar strukturiert und immer zielorientiert. Trotzdem war die sympathische Moderation von Ulli Striebl immer flexibel genug, Freiräume zu geben und auf die Wünsche aller Teilnehmer einzugehen. Die von ihm verwendeten Methoden waren abwechslungsreich und immer sinnvoll für den jeweiligen Arbeitsschritt ausgewählt. Die Atmosphäre war durchweg positiv und es wurde auch viel gelacht. Die perfekt ausgewählten Tagungsräumlichkeiten haben ihren Teil zum Gelingen des Workshops beigetragen. Der Workshop hat meine Erwartungen vollständig erfüllt und war ein Gewinn für alle Teilnehmer. Wir haben in diesen zwei Tagen ein gemeinsames Selbstverständnis über unsere gemeinsamen Werte, Führungsgrundsätze und unsere wichtigsten Aufgaben erarbeitet. Diese gemeinsamen Grundlagen sind für mich eine wertvolle Unterstützung in meiner täglichen Führungsarbeit.
Ulli Striebl ist nicht nur ein hervorragender Trainer und Moderator, sondern hat viele Jahre selbst Teams erfolgreich - und zum Erfolg - geführt. Diese große Erfahrung ist in jeder Phase der Zusammenarbeit spürbar und macht für mich den entscheidenden Unterschied aus.“

Kai Lorenzen, Außendienstleiter eines weltweit tätigen Pharmaunternehmes


„Natürlich ist so ein Training etwas komplett anderes als die Jungs gewohnt sind, aber ich bin überzeugt, dass solche Teamaktivitäten außerhalb des Basketballs stattfinden müssen und gerade solche ungewöhnlichen Situationen sind sehr hilfreich für die Entwicklung einer Mannschaft. Vielen Dank an Ulrich Striebl und sein Team für diese einzigartige Erfahrung.“

Chris Fleming, Chef-Trainer Brose Baskets Bamberg

 

Das Training ist absolut empfehlenswert! Unser Team hat vor der vergangenen Saison eine 1-Tages-Schulung „Pferdegestütztes Training“ absolviert. Noch heute sprechen die Spieler davon und wissen, wie man zielorientiert an die Aufgabe herangehen muss. Prädikat wertvoll!

Oshino Volleys Eltmann


"Das Messeteam hat bei unserem Aussteller Portapatet Pferdegestütztes Training und Coaching eine Schulung besucht und wir können sagen:
Wir sind restlos begeistert! Vielen Dank an Herrn Striebl für die informativen Stunden - wir haben sehr viel gelernt!"

Steffen Marx, Messeteam Bamberg GmbH


"Zum 50 jährigen Jubiläum waren wir mit der Belegschaft an einem Wochenende unterwegs am Schloßhof Hain. Bei perfekten Wetter gab es heute Spaß und Teambuilding mit PS."

Nemmert Haustechnik KG


"Dieses Training kann in beruflichen Planungen eine wertvolle Entscheidungshilfe sein. Erstaunlich was durch die Interaktion mit dem Pferd klar wird."

Claudia M., Heilpraktikerin


„Tolles Training und Wahnsinns Erkenntnisse. Du bekommst sofort Feedback vom "Pferd" zu deinem Verhalten und deiner Körpersprache. Diese sofortige Rückmeldung hat mich positiv überrascht. Wahnsinn, wie sensibel Pferde sind und was sie alles erkennen. Die beiden Trainer Ulli Striebl und Arite Schima haben eine sehr wirkungsvolle Methode entwickelt, Führungskräften ihr "Erscheinen" und "Auftreten" widerzuspiegeln. Somit profitiert nicht nur die Führungskraft, sondern das gesamte Team von diesem Training."

Olaf Nieselt: Geschäftsführer Lorenz Projekte GmbH & Co.KG

 

"Erstaunlich, wie viel man im Umgang mit Pferden lernen kann. Ich habe viele Impulse für konsequente Führung und sicheres Auftreten erhalten. Der lockere Umgang im Seminar und ein anderer, neuer Zugang zu Menschenführung hat mir besonders gut gefallen."

Dr. Richard Seitz: Inhaber Zahnarztpraxis Bischberg

 

"Konzeption und Trainerpersönlichkeiten mit dem Medium Pferd habe ich in absolutem Einklang erlebt und das hat mich tief beeindruckt."

Eva-Maria K., Führungskräfteseminar

 

"Es war ein wunderbarer, wirklich beeindruckender Tag mit Portapatet. Ich habe viel lernen und über mich erfahren dürfen. Ich danke Euch für diesen schönen Tag. Eure einfühlsame Art, gepaart mit Sachverstand, Wertschätzung und Akzeptanz allen Lebewesen gegenüber haben mich tief beeindruckt und bereichert. Herzlichen Dank dafür. Ich komme bestimmt wieder und freue mich auf viele weitere Erfahrungen mit Euch"

Sylvia Reykowski, Fakt Gesundheit

 

"Führung & Co.

Grau, grau ist alle Theorie. Viele Seminare habe ich bereits in meinem Leben besucht. Viele Weiterbildungen habe ich über mich ergehen lassen, dass aber Wissen und angewandte Lehren so indirekt und dann doch wieder direkt vermittelt werden können, das hat mich dann doch überrascht. Wie gerne lauschte ich den Worten von Dr. Ulrich Striebl, der feinfühlig über Teams referierte. Erst kommt das Forming, dann das Storming, und bevor das Performing kommt, muss auch die Stufe des Normings genommen werden. Mit jedem neuen Teammitglied beginnt der Weg neu. Wertvolle Theorie für die Spieler und die Crew des VC Eltmann. Doch was dann auf den Koppeln und in den Hallen vermittelt wurde, war die Umsetzung der Theorie in die Praxis. Jedes Pferd hat in der Herde eine andere Rolle. Die Spieler hatten schon erfahren, wer die Leitstute, der Leithengst sind und wie die Rollenaufteilung funktioniert. Die Tiere nahmen zu allen Spielern Kontakt auf und wurden durch sie "geführt". Aufschlussreiche Situationen entstanden für jeden Einzelnen, aber auch für den außenstehenden Betrachter. Jeder konnte Rückschlüsse auf sich und Freunde ziehen.

Was ich hier und jetzt vermitteln möchte ist, dass jedes Unternehmen und jede Einzelperson sich solch einem Training stellen mag. Für mich selbst, in der Beobachtung des Ganzen, war es eine Teamentwicklungs-Maßnahme vom Allerfeinsten. Danke an Uli, Arite, Marion, Manfred und alle von Portapatet ... und vom Schlosshof Hain."

Frank Heumann, Logan 5 GmbH


"Der Tag mit euch und Mary (wenn ich es richtig im Erinnerung habe) war richtig gut. Hinterher stand ich richtig unter Schock, aber positiv. Und nach wie vor ist es ein unheimliches Pfund, dass ein Pferd durch seine hochentwickelte Sensibilität sich so klar "äussert"! Das ist für mich sogar so eine Bestätigung, die mehr wiegt, als wenn mir ein Freund diese rausgefundenen Sachen gesagt hätte. Toll!"

A. E., Sesslach


"Ich bin nach wie vor noch immer erstaunt welche Wirkung dieses kurze Training hatte. Man lernt sich aus einer ganz anderen Perspektive kennen. So nah war ich mir selbst schon lange nicht mehr, und ich habe sehr gut gespürt wo ich die Grenzen für die Anderen setzen möchte und setze dies im Moment gut um. Natürlich gibt es immer wieder ungeliebte Alltagssituationen wo man erneut kurzfristig Prioritäten anders setzen muss, aber diesen Spagat haben wir wohl alle zu tätigen. Danke für dieses Erlebnis."

M. S.-V., Cadolzburg


"Das Schnupperseminar bei Portapatet war eines der beeindruckensten Erlebnisse meines Lebens. Wenn Sie Ihre Präsenz verbessern wollen, wenn Sie es begrüßen, von anderen besser wahrgenommen und verstanden zu werden, dann ist dieses Seminar genau das Richtige."

Teilnehmerin, Schnupperseminar

 

"Vielen Dank an Portapatet für das hervorragende Team-Seminar, bei dem wir an diesem Wochenende gemeinsam in Hain bei Küps, geleitet durch Ulrich Striebl und Arita Schima, teilnehmen durften. Themen waren Körpersprache und Signale, die wir neben unserer gesprochenen Sprache zur Kommunikation nutzen. Die Pferde haben uns wieder gespiegelt, welche Signale wir richtig oder falsch senden. Unentschlossenheit wird vom Pferd exakt wieder gespiegelt. Weiß ich nicht, was ich will, weiß es das Pferd um so weniger.

Auf diese Weise hat jeder seine Führungsaufgabe übernommen und kann das Wissen ins echte Leben mitnehmen, wo man die Erkenntnis jederzeit anwenden kann.

Volleyball Club, VC Eltmann: Rolf Werner, Manager

 

Referenzliste:

Albat + Wirsam Software GmbH

Albert Kerbl GmbH

Alpro GmbH

Arte y Gusto GmbH

A. Schweizer GmbH

August Benker e.K.

Bacardi-Martini

Basler Versicherung AG

Berglandmilch eGen

BIAL Deutschland GmbH

Birner GmbH

Blue Cell Networks GmbH

Bamberger Basketball GmbH (Brose Baskets)

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co.KG

Brüder Schlau GmbH & Co.KG

Cephalon GmbH

centron GmbH

Continental AG

CSC Jäklechemie GmbH & Co.KG

Datex-Perfekt GmbH

DB Station und Services AG

Delfingen DE Marktrodach GmbH

Dr. Schneider Holding GmbH

Eisenmann AG

Eschmann Stahl GmbH

Fakt Gesundheit

FEO Gesellschaft für Fortbildungs- und Eventorganisation mbH

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

food4you GmbH

Gilead Sciences GmbH

Guerbet GmbH

Hexal AG

Hochschule Harz - Lehrgebiet Wirtschaftspsychologie

Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH

Hutchison 3G Austria GmbH

Janssen-Cilag GmbH

KOMSA AG

Lebenshilfe Bamberg e.V.

Leithner GmbH & Co.KG

Lorenz Projekte GmbH

Ludwig Scheer GmbH & Co.KG

Magnat Bauelemente GmbH

Manpower GmbH & Co.KG

Meduna Arzneimittel GmbH

Mediteam GmbH & Co.KG

MediWound Germany GmbH

Mep-Olbo GmbH

Messeteam Bamberg GmbH

Moritz Fürst GmbH

Nemmert Haustechnik KG

Neurologische Psychiatrische Praxisgemeinschaft Landshut

Novartis Pharma GmbH

Optoflux GmbH

Oshino Volleys Eltmann

Pave GmbH

Pharmexx GmbH

Pilipp GmbH Einrichtungshaus

Prelude Textilien

Quintiles Commercial Germany GmbH

Randstad Deutschland GmbH & Co.KG

Rhön Sprudel GmbH

Ridi Leuchten GmbH

Salus Haus GmbH & Co.KG

Schwenk Dämmtechnik GmbH & Co.KG

Serono GmbH

Servier Deutschland GmbH

Sintetica GmbH

Sozialstiftung Bamberg

Stadt Hallstadt

Staub & Co. Chemiehandelsgesellschaft mbH

Steinhäuser-Hümmer - Die Beraterkanzlei

Teva Pharma GmbH

Thermo Fisher Scientific

Tintschl Technik GmbH

TTL-Nord GmbH

Turner Consult

TV Oberfranken GmbH & Co.KG

Tyczka Totalgaz GmbH

Union Investment Privatfonds GmbH

Uponor GmbH

Ursapharm Arzneimittel GmbH

VolleyballClub Eltmann (Oshino Volleys)

Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH

WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co KG

Wirtschaftsclub Bamberg e.V.

Xella Deutschland GmbH

Zahnarztpraxis Bischberg